Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum für alle Fragen rund um das Insolvenz- und Zwangsversteigerungsverfahren   

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Privatinsolvenz
rosa1 Offline

22.09.2006 09:13
Brauche Konto Antworten

Hallo, kann mir einer hier sagen wo ich an ein neues Bankkonto komme?

sani_01 Offline

22.09.2006 12:48
#2 RE: Brauche Konto Antworten

Wo wohnst Du denn?

rosa1 Offline

22.09.2006 15:40
#3 RE: Brauche Konto Antworten

Ich wohne in Köln.

sani_01 Offline

25.09.2006 13:15
#4 RE: Brauche Konto Antworten

Am besten geht das bei den Sparkassen, andere Banken sollten es zwar auch tun, aber leider lehnen die es immer wieder ab. In Deinem Falle würde ich dann zur Sparkasse KoelnBonn gehen.
Die haben zwei Verfahren. Hast Du schon Insolvenzverfahren beantragt, mit einer Kopie vom Gericht oder ähnlichem Nachweis bekommst Du in jeder Filiale direkt ein Konto.
Bitte darauf achten zu sagen "Schufafreies Konto auf Guthabenbasis". Das wurde auch von der Zentrale so bestätigt, also nicht gleich abwimmeln lassen wenn ein unerfahrener Mitarbeiter Dich nach Hause schicken will. Nach dem Vorgesetzten fragen.
Hast Du noch kein Verfahren laufen, beziehst aber Geld von der Stadt, kannst Du im Bezirksamt fragen, die machen dann einen Antrag für die Sparkasse fertig.
Sollte also kein Problem sein. Im Notfall einfach mal anrufen.

Also, ran ans Konto!

Sprung  

Bitte bleiben Sie bei Ihren Beiträgen ehrlich und sachlich. Beiträge die nicht in das positive Umfeld dieses Forums gehören, werden automatisch gelöscht.

Regeln

Impressum

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz